Montag, 30. September 2013

AMD 2 Jessie Huang



Meine Deutsch Freunde always sagen ‘ Warum sein Essen sehr teur ’. Ich komme nicht aus Deutschland. Ich weiß nicht. Then I wonder wie viel cheaper ist Essen in Deutschland. I googled for Aldi’s website, because es ist nur Deutsch Supermakt Ich know. Then I found there are actually Aldi Nord und Aldi Süd. Aldi Nord seems to be the one that sells food. They are cheap! Bauernbaguette ist 0.95 each (300g). Frucht Joghurt: €1.59 8x150g packung. Fruchtaufstrich 75%: 0.99 a jar (250g). I want to aske, ' Warum sein sie sehr bilig'. I thought the food in the USA is not extremely expensive. I think the low price may be from the high tax Deutsche pay. What percentage of food in Deutschland is from local and what percentage is imported? Does the government compensate farmers a lot or give incentives to farmers to support agriculture? What about organic food in Deutschland. Ist mein reasearch biased because Aldi is maybe the low-end Supermakt? I would like to read more about it. 

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessie,

      Ihre Forschung (=research) ist ein bisschen biased. Aldi ist der billigste Supermarkt. Es gibt viele andere Supermärkte, zum Beispiel:

      http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/homepage.jsp
      http://www.rewe.de

      Bio-Lebensmittel (=organic food) finden Sie in jedem Supermarkt (=everywhere). Es gibt aber auch spezielle Supermärkte dafür:

      http://www.denns-biomarkt.de
      http://www.superbiomarkt.com

      Außerdem gibt es viele Wochenmärkte (=weekly markets), wie die farmer's markets in den USA.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.